Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Jugend
10. HTU Kinder- und Jugendlehrgang in Hünfeld

09.09.2018

Am Sonntag, den 09.09.18 feierte der Kinder- und Jugendlehrgang der HTU in Hünfeld seine 10-jährige Wiederholung. Mit dem neuen Vorstand der HTU-Jugend unter Thorsten Dombrowski und Sergei Kovalenko vermischte sich in diesem Jahr Altbewährtes mit Neuem. Große Begeisterung lösten einerseits die traditionell von Thomas Blobner, 6. Dan aus Freigericht, durchgeführten spielerischen Taekwondo-Einheiten aus. Je nach Altersstufe variierte der erfahrene Trainer sein Konzept. Neu im Reigen der Referenten war in diesem Jahr der Hapkido-Trainer Jens Schimmel. Er präsentierte den Kindern „Warrior Games“ mit Stockkampf und Bogenschießen und fand mit seinem Konzept einen tollen Anklang. Auch der ehemalige Nationalkämpfer Bashir Adam aus Darmstadt, zur Zeit HTU-Stützpunkttrainer, zeigte den Kindern und Jugendlichen neue Impulse für das Wettkampftraining. Ganz begeistert von dem Lehrgang zogen schließlich die 55 Teilnehmer aus ganz Hessen am Nachmittag wieder nach Hause. Der jüngste Teilnehmer, Luca Möller (6 Jahre) aus Hünfeld berichtete abschließend, dass alles „toll“ gewesen sei, aber besonders der Schwertkampf habe ihn beeindruckt. Das würde er gern im nächsten Jahr wieder machen! Die Referenten bekamen abschließend kleine Geschenke vom HTU-Jugendvorstand überreicht.

Text und Fotos: Heike Habersack

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
c/o Beate Fennert
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU