Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Kampf
Kaderlehrgang am 03.03.2019

03.03.2019

Am Sonntag, den 03.03.2019, veranstaltete die HTU erneut einen Kaderlehrgang, diesmal in Stadtallendorf nahe Marburg. Ausrichter und Gastgeber war diesmal Taekwondo Cappel, der für diesen Event eine ausgezeichnete Halle organisieren konnte, welche das Herz eines jeden Sportler höher schlagen lässt. Die HTU bedankt sich herzlich für diese Trainingsmöglichkeit vor allem bei der Stadt Marburg und insbesondere bei Frau Gabi Schmidt (Landratsamt Marburg-Biedenkopf) und bei Herr Müller, welcher den Trainern und Sportlern große Hilfestellung (beispielsweise durch musikalische Unterstützung während des Athletiktrainings) leistete.

An diesem Lehrgang waren diesmal drei Einheiten vorgesehen. Die erste befasste sich intensiv mit technischen und taktischen Aufgaben und dem Sparring, insbesondere unter Einsatz von elektronischen Westen. In der zweiten, etwas kürzeren Einheit setzen sich die anwesenden Trainer mit mentalen Aspekten und mentalem Training im Leistungssport auseinander - einem wichtigen Bestandteil einer jeden erfolgreichen sportlichen Karriere. Hier wurden gezielt mentale Probleme und Defizite einzelner Sportler analysiert und einige Lösungsansätze erarbeitet. Die letzte Einheit, den physischen und athletischen Teil, leitete Marwan Bhouri. Ein Komplex aus spezifischen Übungen für Schnellkraft, Kraftausdauer und Explosivität brachte die Sportler an ihre Grenzen und zeigte jedem einzelnen auf der einen Seite ihre Schwachpunkte auf, und gab auf der anderen Seite Anregungen für seine eigene zukünftige Leistungsentwicklung.

Fotos: S. Kovalenko & C. Reimann

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
c/o Beate Fennert
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Ju-Sport

 

© 2019 by HTU

Impressum
Datenschutz